Deskless Workforce Management

Weltweit arbeiten 80% aller Beschäftigten nicht am Schreibtisch. Wir bieten mit Ordio eine “all in one” Lösung die genau diese Beschäftigten in den Fokus stellt.

Sushi Ninja Köln Ehrenfeld
13 Jahre Erfahrung

Von Sushi zu Software.

Ordio wurde 2020 in Köln von Gregor Pilz & David Keuenhof gegründet.

2009 Einer der besten Freunde von David, Sofien Kouraichi gründet Sushi Ninja - Ein Sushi-Restaurant mit angeschlossenem Lieferservice in Köln. Zwei Jahre nach Gründung entschloss sich David Sofien zu unterstützen.

Nach dem Aufbau von drei Standorten mit insgesamt mehr als 125 Angestellten häufte sich der administrative Aufwand. Stift & Papier war das Werkzeug Nr. 1 und gleichzeitig auch das größte Problem.

„Die Summe der Kleinigkeiten sorgte für Chaos.“

Eine passende Lösung, um alltägliche Prozesse effizient in einem Unternehmen mit vorwiegend flexibel Angestellten Mitarbeitern abzuwickeln, gab es nicht. Nach und nach hat David deswegen kleine Software-Tools entwickelt die Sushi Ninja bei der Optimierung von täglichen Abläufen hilft. Sei es die koordinierte Warenbestellung, der digitale Stundenzettel, die Kommunikation mit dem Steuerberater oder auch Checklisten für die Mitarbeiter…

In bester Gesellschaft

In bester Gesellschaft.

Der Alltag als Unternehmer wurde immer stressiger. Geplagt von Papierchaos, Post-its und Anrufen. Mitarbeitern hinterherlaufen, Schichtpläne erstellen, Ware rechtzeitig bestellen, die Liste wurde immer länger.

Im ständigen Austausch mit befreundeten Unternehmern und Angestellten stellte sich heraus, dass alle mit den selben Herausforderungen zu kämpfen haben.

Egal ob dein Unternehmen 10 oder 500+ Angestellte hat - Die Verwaltung von flexiblen Angestellten an mehreren Standorten erledigst du in weniger als 30 Minuten pro Woche - das ist Ordio.

Ordio Team (v.l.) Felix, Gregor, Alex, David, Hannah

Von der Idee zur Gründung.

2020 Gemeinsam mit Gregor gründete David Ordio in Köln, um alle entwickelten Tools die Sushi Ninja geholfen haben, neu aufzusetzen. Die Vision von Ordio war geboren: Ein Deskless Management Tool zur effizienten Steuerung eines Betriebs mit flexiblen Angestellten.

Nach erfolgreichem Start in Köln, öffnen wir Ordio im Jahr 2022 für ganz Deutschland.

Im ständigen Austausch mit erfolgreichen Kölner Unternehmern entwickelte David die Idee zu Ordio.

„Wir erkannten die Probleme in der Organisation von Unternehmen mit flexiblen Angestellten und haben einen besseren Weg gefunden - Ordio.“

Starte jetzt in die Zukunft der Schichtplanung.

Du wirst begeistert sein, wie viel Arbeit dir Ordio erspart. Jetzt kostenlos testen!

IG Kölner Gastro

Gemeinsam für die Kölner Gastro.

Wir unterstützen die Vereinsarbeit des IG Kölner Gastro e.V. - Für eine starke Stimme der Kölner Gastronomie.

Ordio Referenzen